bin da!!! grüße aus paraguay!!!

Startseite Board Off Topic Small-Talk bin da!!! grüße aus paraguay!!!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Angusangus
    Teilnehmer

so, eine kurze rückmeldung!

wir sind gut in paraguay angekommen, wenn auch mit reichlich verspätung. seid gestern abend haben wir einen eigenen (wenn auch instabilen) internetzugang. der nächste sendemast ist 20 km entfernt. im september ziehe ich nach coronel oviedo und da funktioniert es besser.

insgesamt waren dieter und ich auf drei schiffen. von hamburg nach antwerpen, das erste. das hatte einen ruderschaden und musste ins trockendock. dann sind wir mit unseren lkw`s nach le havre gefahren. dort war das zweite schiff, mit dem es aber nicht weiter ging, da es die schleusenmauer geküsst hatte und ebenfalls ins trockendock musste. das dritte hat uns dann endlich nach buenos aires gebracht! :e035
    vor dort aus sind wir etwa 1500 km durch argentinien bis clorinda gefahren. ohne nennenswerte vorkommnisse, außer das es zum teil rattenkalt (die lkw´s haben keine scheiben) war.
    der grenzübergang war auch kein problem. die migration ist beantragt und wir haben zwei kleine enduromaschinen (200ter) gekauft.

alles andere und vor allem bilder schicke ich wenn der zugang stabil ist.

liebe grüße steffi
    (die im winter bei 24 grad draußen sitzt)

Anonym

Hey Steffi,
    schön, dass Ihr (gut) angekommen seid…. :icon_thumbs1
    War ja eine heikle Reise :a015

24 Grad im Winter – mein Traum!
    Ich wünsche Euch einen tollen, ereignoslosen Umzug und einen erfilgreichen Start in eure neu anvisierte Zukunft!
    :icon_gott

KatziKatzi
    Teilnehmer

neid

Viel Erfolg und das alles ordentlich klappt.

Freue mich schon auf Fotos.

Angusangus
    Teilnehmer

fotos kann ich erst reinstellen, wenn wir in oviedo sind. hier ist die internetverbindung zu instabil. :a015
    also müsst ihr noch bis sptember warten.

ich habe aber ein paar schöne gemacht! grins

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Schön das alles geklappt hat….

Bin mal auf die ersten Bilder und Berichte gespannt….

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Was habt ihr denn dahinten vor? Also warum seit ihr umgezogen?

Angusangus
    Teilnehmer

ja, bis jetzt hat alles gut geklappt! :icon_klatsch hoffentlich läuft der rest auch so.

warum wir gegangen sind?
    naja: wir hatten die schnauze voll von deutschland :icon_down und erfüllen uns jetzt unseren traum! :e035

erst mal müssen wir die sprache besser lernen. danach wollen wir motorradtouren in südamerika anbieten und evtl. mache ich noch ne kleine praxis auf.

aber erst mal: tranquilo

lg steffi

Angusangus
    Teilnehmer

gestern haben wir die 30 grad geknackt!!! :e035

das kann man doch wirklich aushalten.

Admiraladmiral
    Teilnehmer

Wir hier aber auch fast :icon_yes

Angusangus
    Teilnehmer

dann hoffe ich, das ihr sie heute geknackt habt!
    zu wünschen wäre es ja!

steffi

Admiraladmiral
    Teilnehmer

Jetzt gibt es hier erst mal noch noch 20°C und Regen :icon_down
    Da hast du es wohl doch etwas besser getroffen :s020

Angusangus
    Teilnehmer

soll ich dich mal neidisch machen: heute hatten wir nur schlappe 29 grad. :e035

aber morgen soll es kälter werden: nur noch 23 grad. :icon_feuer naja, es ist halt winter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! grins

lg steffi

Angusangus
    Teilnehmer

so, heute ist sonntag und wir haben es gerade 6.30.
    die letzte woche war viel los.
    wir haben besuch von einem befreundeten paar aus frankreich, die südamerika mit dem motorrad erkunden. die sind echt nett und wir haben einiges unternommen. :icon_thumbs1
    heute treffen wir uns nochmal mit unserer neuen vermieterin bezüglich der hausübergabe und am mittwoch ziehen wir um. freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
    ein jobangebot habe ich auch bekommen! :e035 ich habe zwar einige bedingungen, aber ich glaube wenn alles so läuft wie ich will, werde ich ihn annehmen. auch als therapeutin. ich finde es ist die beste möglichkeit die sprache zu lernen.
    paraguay ist echt ein dorf. eine bekannte hat probleme, ich versuche ihr zu helfen und drei tage später ruft jemand an und bietet nen job an. grinnnnnnnns

also drückt mir mal die daumen.

lg steffi

Angusangus
    Teilnehmer

gestern hatten auch wir schlechtes wetter!

morgens hat es kurz geregnet, es war den ganzen tag bewölkt und wir hatten nur 24 grad!

also nicht nur in deutschland regnet es.

steffi

SchleicherSchleicher
    Teilnehmer

Hallo aus dem kalten und verregneten Deutschland.

Jetzt weiß ich wo die Sonne hin ist.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.