Bilder & Video´s – Renntraining Sachsenring 3.+4.8.09

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings Bilder & Video´s – Renntraining Sachsenring 3.+4.8.09

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Sachsenring – Teil 2

Sachsenring 2009

So wir sind wieder zurück aus Zwigauu (Hochdeutsch: Zwickau) um genau zu sein vom Sachsenring in der DDR. ;-) :icon_lachtot :icon_lachtot

Man waren das wieder vier tolle Tage mit euch Verrückten…..!

Es gab wieder jede menge Spaß, tolle gespräche leckeres Gegrilltes totes Fleisch mit kühlen blonden….und natürlich jede menge Action auf der Rennstrecke….
    Es war wieder alles dabei….wilde ausritte in Sachsen schönsten Kiesbetten….tolle Überholmanöver megaaaaa Ausbremnsmöver…und Mike und ich hatten jede menge Spaß mit unseren untermotoriesierten Traktoren und hatten jede menge Fun die 1000er zu jagen….
    Auch das angepeilete Zeitlimit mit den Dukies unter 1 : 40 zu fahren ist geglückt….
    Ok ok….Mike war ein paar Hundertstel schneller aber nur weil ich ihn gezogen habe…. :16r
    Aber muß schon sagen das fahren mit den Dukies macht ne menge Spaß und damit geht einiges….ich war nur ne halbe sekunde langsamer als leztes Jahr mit der ZX10….
    Aber da geht so einiges…..

Aber mal von vorne….

Tag 1
    Die Anreise:

Anreise war Sonntag der 2. August 2009
    Bis Jena ca. 80km vor dem Sachsenring war noch alles trocken und schön…..dann fing es an zu gewittern und regenen….ne dachte ich bitte nicht….
    Aber alles beten und betteln half nichts….
    Naja…haben nur gehofft das Montag & Dienstag es besser wird….
    Am Ring angekommen begrüßten uns schon Karsten und Acker kurz darauf kam Mike und Tina.
    Dann hieß es erstmal auspacken Box einräumen und ab zur Technischen Abnahme.
    Auch Denis & Sahrah , Basti,Ebby + Anhang und die anderen Boxen Bewohner trafen auch ein….
    Da war das PPP Pink Pussy Racing Team auch vollständig…. :wackeldinger
    DSC07741.jpg

Dann hieß es noch schnell an meiner Dukie die Gummi Schüchen zu wechseln um Montag den Rundenrekord auf zu stellen…. :rock
    Die zwei Traktor-Piloten beim wechsel der Gummi´s
    p10208917973252.jpg

Danach kamen wir zum schönsten Teil….Grillen ….totes gewürztes Fleisch und ein lecker Sekunden Bier….
    p10208968019704.jpg

Tag 2
    Montag – Der erste Renntag:

Pünktlich um 7Uhr saßen wir bei der Pension Beierleis am Frühstückstisch und waren ziemlich depremiert das das Wetter sehr sehr nass war…
    Hoffentlich wird es bis zum ersten Turn besser und es trocknet schnell ab….
    Ab zur Rennstrecke Reifenwärmer an und ab zur Fahrerbesprechung….
    Nachdem AllInTeam fertig war kam auch der Sachsenpapst Gündaa….
    Gündaa für alle die ihn nicht kennern ist der der die schwarze Flagge schwenkt wenn du zu laut bist ….Gündaa ist Chef Streckenposten …Gündaa fahrt den Lumpenwagen….und ich der wichtigste Mann am Sachsenring…. :a0d15
    DSC07790.jpg

Tja….leider wurde es nicht besser und es fing wieder an zu regnen so hieß es dann erstmal Freies fahren solange bis es trocken wird….
    Also erstmal lange Gesichter in der Box…bis auf Mike & Karsten die ihr Glück mit Regenreifen probieren wollten….
    Als erster führ Moik mit seiner Dark Dukie ….

DSC07760.jpg

Es machte ihm angeblich viel Spaß im Nassen Sachsen Kringel….
    Ich machte es wie Tead es auch immer macht und hab gekniffen…. und habe Karsten beim Reifen wechsel geholfen….
    Und Mike beim Regenfahren zu geschaut

DSC07786.jpg
    DSC07889.jpg

Aber auch andere hatten ihren Spaß im Nassen….

DSC07776.jpg

Nachdem es dann aufhörte zu regnen und Karsten auch langsam fertig war mit umbauen und ganz ganz langsam die Strecke abtrocknete ging es auch für ihn los….

DSC07906.jpg
    DSC07937.jpg

Sieht doch ganz gut aus….

DSC07939.jpg

Dann wurde es trockener und trockener….und es hieß dann ab 11 Uhr fahren wieder alle in ihren festen Gruppen….
    Da die Mädels noch nicht wollten entschloss ich mich mal auf die erste erkundungs Tour in der langsamsten Gruppe mit Vanessa Baby….

DSC08000.jpg

DSC07992.jpg

Danach gings dann für alle los….und die rote schnelle Gruppe ging auch raus zum den Sachsenring zu Rocken….

Mike und Ich führen meistens zusammen um die Dukies besser kennen zu lernen und uns gegenseitig unsere fehler auf zu zeigen….

DSC08399.jpg

Man war das wieder ne Mords gaudi…..

Auch die Dukie hat sich riesig gefreut wieder auf der Strecke los gelassen zu werden…

DSC08416.jpg

Leider hatte bei meiner das Fahrwerk überhaupt nicht gepasst…..

DSC08521.jpg

Vorne gings voll auf Block….hinten auch….also heißte es das nächste was her muß ist ein gescheites Fahrwerk….!
    Hilft ja alles nix…..!

Aber im großen und ganzen hatten alle ne menge Spaß….
    Die Mädels Tina & Vanessa führen routiniert und mit voller Speed ihre Runden….
    Basti hatte irgendwie als einzigster noch nicht ganz das vertrauen in die Blinden Kurven zu fahren…und Acker hatte leiche Technik problem….die aber zum Glück behoben werden konnten….
    Am ende des tages hieß es wieder lecker Grillen und den Tag ausklingen zu lassen….

Tag 3
    2ter Tag auf dem Sachsenkringel

So endlich war es soweit….die Sonne lachte uns beim Frühstück ins Gesicht und es stand nichts im weg ein schöner Tag auf der Rennstrecke zu werden…

Gut gestärkt ging es wieder zu der schönen Strecke im Zwiggauer Land….

Als 1ste Gruppe waren wieder die Mädels dran….

Hat echt Spaß gmacht und auch Vanessa HHR Knoten ist geplazt und sie fuhr wieder wie in alter manier ihre Runden….

DSC08486.jpg

Tina hatte auch wieder ihren Spaß auf der Strecke

DSC08758.jpg

Nochmal Vanessa

DSC08769.jpg

DSC08770.jpg

Und nochmal Tina

DSC08780.jpg

Auch ging es für die anderen Piloten wieder los….

Pimmelpuma
    DSC08595.jpg

Karsten

DSC08604.jpg

Viper (führ nur am 2ten Tag)

DSC08764.jpg

Basti

DSC08054.jpg

Acker

DSC08036.jpg

Ebby

DSC08398.jpg

Auch Mike und Ich hatten wieder ne Menga Spaß….
    Aber leider hieß es dann für mich nach dem 5ten Turn an den 2Tagen und 3ten an dem Dienstag das dank des Luftpumpen Fahrwerk, mein Reifen ziemlich am ende war und ich es eigendlich locker ausrollen wollte…..aber kurz nach dem Omega nach dem Tunnel bremste sich links jemand an mir vorbei und da ich absolut kein vertrauen mehr zu dem Reifen hatte …. aufrichten….Vollbremsung und ab ins Sachsen schönstes Kies Bett….
    Das Stück Wiese nach die kleine Dukie noch locker ….aber als es dann ins Kiesbett ging war es mehr ein Ritt auf der Kanonen Kugel oder wie auf einem wild geordener Stier….
    Aber zum Glück konnte ich die kleine noch abfangen und stand dann weit und breit alleine in diesem eckeligen Kiesbett….!
    Hilf hilfe rief ich aber irgendwas und irgenwer rief mir wild wedelnd mit ner Gelben Fahne zu stöeig vöm Mötörad ab ünd schüb das Teil raus….naja….der hat gut reden…das Teil hat sich schon so tief ins Kiesbett eingebuddelt das da gar nix mehr ging….ich rief dann zurück ….dann hilf mir und schieb mich an…..
    Naja…zu zweit ging es dann besser…..und führ dann sofort in die Box….oh man…das ging ja nochmal gut….
    Hier mal ein Bild nach dem Ausflug vom Reifen…
    CIMG2983.jpg

So zwei Stunden Mittagspause für die rote Gruppe und schnell nochmal einen kompletten Satz Reifen aufgezogen und nochmal nach der Pause auf best Zeit Jagt raus….

Dann mit neuen Reifen ging die Post wieder ab…und es war direkt ein gutes gefühl….

DSC08541.jpg

DSC08571.jpg

DSC08583.jpg

Und siehe da…..Best Zeit !!!!!!!!!!!!!

Ok…..Mike der sich klam heimlich hinter mich versteckt hat und sich in meinem Windschatten ran gezogen hat….hatte dann 3 Hunderstel bessere Zeit auf seinem Laptimer stehen….. man man man….ich glaube das lag nur daran das sich der GPS Sender etwas verdreht hat und deshalb die Zeit auf seinem Ding Stand….

Ok sagen wir 1 zu 1 dür die Orang vs. Black Dukie…..
    1Punkt für mich in HHR und 1 Punkt für Mike am Sachsenkringel….!

Dann am letzten Turn nochmal kräftig die 1000er geärgert …. denn die KTM Traktoren gehen in den Kurven wie der Täufel….nur an den Graden kommen sie “großen” wieder ran….

So…..das war es…..

Vielleicht erzählen die anderen ja noch wie es ihnen gefallen hat….

Hoffe es hat euch mein kleiner Bericht etwas gefallen…..

Tag 4 die Abreise brauche ich ja nicht zu komentieren…..

Ich sag nur 8 Stunden für 530km…. :icon_igitt :icon_igitt

Also bis in 2 Wochen RingFun 2009 am NBR…..

Hier noch 2-3 Bilder…..

Gruß Markus

DSC08700.jpg

CIMG2994.jpg

CIMG2997.jpg

CIMG2999.jpg

CIMG3000.jpg

CIMG2979.jpg

Anonym

Joa – jetzt mal ein (kurzer) Bericht von meiner Seite :e025

* GOIL *

…naja, ein paar Worte werden es wohl doch noch mehr werden.
    Das meiste hat Markus ja schon erwähnt, viel kann ich dem auch nicht mehr hinzufügen, ausser dass mein Knoten nach dem Sturz am NBR letztes Jahr und der Flaute am HHR wohl geplatzt zu sein scheint.
    :e035 :e035

Ich bin am Montag den ersten Turn zusammen mit Tina und nem Instruktor gefahren und vom ersten Meter an hatte ich 100% Vertrauen in die Reifen, meine Maschine und mich!
    Jede Kurve hat mega Fun gemacht und auch das “Was soll ich soviel Gas geben, wenn ich eh wieder abbremsen muß?” und andere Stimmen habe ich endlich aus dem Kopf bekommen!
    :icon_irre2 :icon_irre2 :icon_irre2

Auf der Start/Ziel war mein Topspeed 205km/h, kA wie sie bei anderen ist, aber für mich war es einfach nur Hammer!!!!
    :a035

Das ‘Omega und die Linkskurve davor gehört zu meinen Lieblingsstellen auf dem Kringel!!!

Klar habe ich auch wieder meine üblichen Defizite bemerkt, aber ich war heilfroh, dass ich jetzt zumindest wieder da weiterarbeiten kann, wo ich vor dem Sturz war.
    :icon_fies

Zusammen gefasst war es eine Menge FUN mit jeder Menge netten Leuten!!!!

Hier noch ein paar Bilder mehr:

50_CIMG2954_1.jpg 50_CIMG2967_1.jpg

50_CIMG2979_1.jpg 50_CIMG2986_1.jpg

50_DSC078301_Medium_1.jpg 50_DSC087961_Medium_1.jpg

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

@Markus:
    Echt schön zu lesen und ich werde immer neidischer.

Das Bild von deinem Reifen find ich mal echt krass.
    Der sieht ja aus wie neu und dann der aufgerissene Bereich!? :a015
    Ganz schäbig!!!! :a045

@Vanessa:
    Schön das dir der Knoten geplatzt ist und du wieder richtig Spaß auf der Renne haben kannst! :icon_thumbs1

Man liest ja öfters das so ein Sturz länger im Hinterkopf bleibt als gewollt.
    Das bist ja jetzt los! :e035

@all Renntrainingsveranstalter of the World:
    Nachdem ich die Bilder von Karsten gesehen habe, bin ich für ein absolutes, sehr streng kontrolliertes VERBOT FÜR KLARE VISIERE!!!!!!
    Mann, ich konnte nach dem Anblick erstmal 2 Min. nix mehr sehen!!!
    Wie kann man nur so … gucken!?

:a057

Anonym

Das sieht nach einer Menge Spaß aus!

Da kann man schon ETWAS neidisch werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber die Tage meiner Abstinenz sind gezählt. Hoffe mal, dass mein Abschuss vom letzten Jahr nicht bei mir im Kopf so stark sitzen geblieben ist. Wird sich zeigen. Und im nächsten Jahr kann ich dann wieder stärker angreifen! Da freue ich mich druff! :e035 :e035

Ihr müsst mich im kommenden Jahr öfters ertragen…….. :e025

AckerAcker
    Teilnehmer

SUPER GEIL WAR ES!!!
    SACHSENRING WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER!!!

Super geile Truppe, hat riesig Spaß gemacht, gerne wieder, danke an alle!

Ich behaupte mal das sagt alles!

@ Vanessa und Markus super Bericht!!!

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

So, unsere restlichen Bilder sind nun auch Online…..

Wie immer auf

http://www.team-ninja.tk

Viel Spaß beim schauen….

Video´s kommen später…

DSC07979-1.jpgDSC07934.jpg

DSC07959.jpgDSC08052.jpg

DSC08075.jpgDSC08115.jpg

DSC08131.jpgDSC08258.jpg

DSC08399-1.jpgDSC08473.jpg

DSC08604.jpgDSC08686.jpg

DSC08769.jpgDSC08780.jpg

DSC07960.jpgDSC08035.jpg

LennyLenny
    Teilnehmer

:wosschilder71 Hört sich an wie es sein soll. Nach ne menge Spass. Und sieht auch so aus.

Gruß Lenny

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Und hier das erste Video….

Ein best of Sachsenring kommt noch….

Default_userdefault_user
    Moderator

Boa Vanessa, bist du ungeschminkt oder hast du einfach wenig Schlaf bekommen :tits

CIMG2968.jpg

Anonym

Och – ich habe mir gedacht “ich mach heute mal den Lukas”, aber obwohl ich nah dran war und egal was ich tue – soviel Hässligkwit kriege ich einfach nicht hin…. :78q-h7

Default_userdefault_user
    Moderator

Schön wie du immer an mich denkst, du blöse Sau!
    Ohhh, warte nur ab bis wir uns wieder sehen…..

Anonym

Jaaaa, ich freu mich drauf!!!

:h055 :1147 :1147 :1147

TeadTead
    Teilnehmer

schönes video markus! aber ab dem omega lässt du oooooohne ende zeit liegen! 😮

PokankePokanke
    Teilnehmer

Oh man scheiße hab gerade das Video gesehen, sieht ja aus als ob ich da rum stehe :icon_greatgrin :icon_frown
    Wanderschikane lass ich aber trotzdem nicht auf mir sitzen :icon_ironie .. Mit Instruktor bin ich schon eine für mich sehr vernünfitge 1: 41,2 gefahren.. :icon_igitt
    Sehr geiler Bericht Markus!!!! Dem gibt es nichts mehr groß hinzuzufügen..
    Ich fand den Saxenring sehr sehr geil!!!! Hat mir riesig Spass gemacht und war der An- und Abreise Strapazen wirklich Wert!
    SACHSENRING WIR SEHEN UNS IM NÄCHSTEN JAHR WIEDER!!! (wenn möglich)
    Die Truppe hat die ganze Kringelfahrt noch abgerundet und die Veranstaltung für mich perfekt gemacht. Vielen Dank an alle nochmal.
    Mein persöhnliche(n) Lieblingskurve(n) war(en) die nach dem Castrol-Omega.
    Eine tolle Linkskurven Anreihung oder wie jemand in der Box so schön sagte ” wie heißt diese Linkskurve nochmal im Osten?” “SACHSENRING!!” ;-)
    Werd später nochmal ein Video reinstellen..
    Hier dann auch nochmal im richtigen Thread ein paar der Fotos vom Knipser vor Ort..

img21169396783.jpgimg08989435695.jpg

img08319419759.jpgimg09019442372.jpg

img08329428977.jpgimg28729403909.jpg

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Ja….ja…die 2 Wanderschikanen….. ne….war doch für´´s erste mal Ok…. :icon_thumbs1

Hier mal das Video von Zwickaus schönstes Kiesbett am Sachsenring

Reifen war völlig am Ende und nach dem Tunnel hat sich noch jemand links vorbei gebremst und kurz bevor ich links einlenken wollte sah ich ihn und habe mich etwas erschrocken…und da ich absolut null vertrauen in den kaputten Reifen hatte wollte ich kein Risiko eingehen und versuchte es mit nem Ritt durch Zwickau schönstes Kiesbett….! :icon_lachtot :icon_lachtot

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.