Bericht: Renntraining mit Speedemotion am 25.Sep 2006

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings Bericht: Renntraining mit Speedemotion am 25.Sep 2006

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #239
    Anonym

    Hier nun mein Bericht zum Fahr- und Perfektionstraining mit
    Speedemotion am 25. September 2006

    Angefangen hat es mit dem Umbau /Verladen der Maschinen

    CIMG6027.jpg

    Dann machten wir uns auf dem Weg zum Nürburgring…

    Dort angekommen, stellten wir die Maschinen in die Box, in stiller Vorfreude auf den nächsten Tag!!!
    CIMG6034.jpg

    Am nächsten morgen ging es dann mit meinem Instruktiotraining los, welches mit Aufwärmübungen an der Müllenbachschleife begann:

    CIMG6040.jpg

    Danach folgten Bremsübungen und Blickführungen

    CIMG6046.jpg

    Das hat mir als Neuling eine Menge gebracht und der Strecke um ein Vielfaches näher gebracht!

    Eine Pause wr auch mal fällig…
    CIMG6037.jpg

    CIMG6102.jpg

    Danach sind wir in eingeteilten Gruppen noch 3 Turns á 20 Minuten und einen Turn von 20 Minuten in die andere Richtung auf der Müllenbachschleife gefahren (PS: das verhältnissmässig schräge Etwas bin ich!!!:e035 :e035 :e035 )

    CIMG6098.jpg

    CIMG6130.jpg

    CIMG6148.jpg

    An dieser Stelle 1000 Dank an meine Instruktorin Yvonne, welche ganz lieb auf mich eingegangen ist, mir die Strecke immer näher brachte und mir das Gefühl gab, dass ich gar nicht mal so schlecht gefahren bin!!!
    Sie ist ausserdem Schuld an meinem Dauergrinsen, welches ich den Rest des Tages nicht mehr aus dem Gesicht bekam!

    Markus ist dann schon rüber zur GP-Strecke um Wotan und NinjaRudi zu begrüssen, mit denen wir dann später in der gleichen Gruppe auf der GP-Strecke fahren wollten.

    CIMG6178.jpg

    CIMG6180.jpg

    CIMG6187.jpg

    Nach einer Pause ging es dan auch schon los auf der GP Strecke….
    Es sollten für mich drei weitere Turns und für die Jung 4 Turns á 20 Minuten folgen – ich setzte einen aufgrund meiner inzwischen stäker werdenden Müdigkeit aus und hatte somit Zeit Fotos von einem Turn zu machen:

    CIMG6200.jpg

    CIMG6201.jpg

    CIMG6204.jpg

    CIMG6218.jpg

    So, das waren die Haupteindrücke meines ersten Trainings auf der Rennstrecke.
    Leider kann man das Gefühl, und die Sicherheit welches einem das Team von Speedemotion mir vermittelt hat nicht auf Bildern festhalten.
    Ich kann das Team jederzeit guten Gewissens weiterempfehlen, und ich denke die Jungs mit wesentlich mehr Erfahrung auf der Strecke und vom Renntraining an sich genauso.
    Man fühlte sich dort richtig gut aufgehoben und wenn ich mal völlig allein auf der GP Strecke rumeierte, weil alle anderen schon wegwaren, hat mich auch schonmal der Instruktor Lubo aufgefangen und mitgezogen – dieses verstärkte noch meinen seh positiven Eindruck, dass sich das komplette Team um seine “Schäfchen” kümmert.

    Weitere Bilder natürlich auf http://www.team-ninja.tk!

    #8548
    TobbelTobbel
    Teilnehmer

    Netter Bericht und schicke Fotos :icon_thumbs1 Ich kann mir denken das ihr ne Menge Spaß hattet… :e035
    Schade das ich nicht mitfahren konnte… Aber im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall so ein.. zwei.. drei Renntrainings mitnehmen.. Freu mich schon drauf und hoffentlich schaffen wir es mal mit mehreren Leuten aufzulaufen :icon_wink

    #8549
    MrConjurerMrConjurer
    Teilnehmer

    Das hört sich ja echt gut an. Ich finde nur das der Aufwand das Motorrad umbauen zu müssen mir etwas zu viel wäre. bzw. ich garkein Auto mit Anhängerkupplung habe und somit garnicht wüste wie ich meine Mottorrad, dann zur Rennstrecke kriegen würde. Warum habt ihr eigentlich auch die Brems/Kupplungshebel gewechselt?

    #8550
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Ja, da ist eigendlich nicht mehr viel zu zu fügen….

    Nachdem ich morgens die Jungs und Mädels auf der Mühlbachschleife Fotografiert habe war ich schon ein bißche neidisch das sie schon alle fahren durften….

    Dann gegen Mittags ging es dann auch endlich für mich los…..-freu-

    5 schöne Turns auf der GP-Strecke…..(die lange Version)

    So 1 Turn
    … und los gings…. erstmal ein wenig von der langen Strecke verwiert da ich nur die kurz anbindung kannte.
    2 RUnden Reifen warm fahren und gib Gummi….
    Nachdem dann die Strecke einigermaßen drin war , waren die 20min auch schon rum…..

    2 Turn
    Diesmal hatten Rudi, Marcus und ich vor zusammen die Strecke unsicher zu machen….
    Also wieder Reifen warm fahren und ab gehtsssssss…..
    Leider haben wir Marcus(Wotan) schnell verloren….hatte leichte Motorrad probleme die sich später wieder legten…..
    Also bin ich mit Rudi gefahren….
    Ich kann nur sagen es hat riesig spaß gemacht mit ihm…..

    Waren richtig gut unterwegs….

    3 Turn

    Wieder Reifen warm fahren und ab gehts rad2.gif
    Weiß gar nicht mehr genau mit wem ich da unterwegs war…..
    Auf jedenfall hatten wir in unserer Gruppe riesen Spaß
    Leider hatte sich jemand (gelbes Motorrad) in der Zielkurve lang gemacht….zum Glück ist ihm nichts passiert und das Motorrad dank Rennverkleidung und Co auch nicht viel.
    Nur leider war das problem das ich genau da hinter war….aber zum Glück hat er sich ans Motorrad geklammert und ist nach rechts weggerutscht.

    4 Turn

    Vanessa über die Strecke ziehen….
    Da ich auch schon recht platt war bin ich dann 3 Runde mit Vanessa gefahren….
    Sie wurde dann auch immer schneller und ist echt super unterwegs gewesen….
    Nach der dritten Rund nochmal richtig gas gegeben und sie dann doch nochmal 1mal überrundet…. – grins-

    5 Turn 30min Freis fahren

    Da es echt ein langer Tag war bin ich dann noch mit Marcus 3-4 Runden gefahren und dann Glücklich aber doch ganz schön kaputt aufgehört.

    Fazit des Tages war,
    Das Training für Anfänger, Fortgeschritten oder Profi war nur zu empfehlen….
    Dadurch das wir auf der GP Strecke nur ca. 80 Leute waren und morgens im Insruktor-Training nur ca. 20 Leute war es ein richtig schöner Tag ohne Streß.

    Auch das Team von Speedmotion war super nett und hat uns sehr freundlich empfangen, und hatte alles fest im Griff und alles voll unter kontrolle…. ;-) ….

    Danke für den schönen Tag

    Gruß MArkus

    #8551
    MaRRkusMaRRkus
    Teilnehmer

    Super Bericht und tolle Bilder. :icon_thumbs1
    Da kann man ja richtig neidig werden das man nicht dabei wahr.
    Nächstes Jahr werde ich aufjedenfall auch mal eins mit machen.
    Hab mal vorsichtig bei meiner Freundin damit geworben. So als nächstes Weihnachtsgeschenk :icon_pfeif .

    Gruß
    :icon_winken

    #8554
    SkydiveSkydive
    Teilnehmer

    Ich glaube nächstes Jahr bin ich auch mal dabei.

    #8555
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer
    Skydive wrote:
    Ich glaube nächstes Jahr bin ich auch mal dabei.

    Das hört sich gut an…. :icon_thumbs1

    #8557
    Ninjarudininjarudi
    Teilnehmer

    Hallöchen,
    also auf die Frage mit dem Umbau f.d. Rennstrecke…..das ist gar nicht so viel Aufwand!
    Marcus (WOTAN) und ich sind mit unseren Moppeds mogens einfach dorthin gefahren. Alles was aus Glas war abgeklebt und Spiegel abgebaut, fertig.
    Und wer es sich für nächstes Jahr überlegt, der sollte echt mal mitkommen. Sowohl der Veranstalter SPEEDEMOTION war echt spitze, sowie unsere Gemeinschaft untereinander war toll.
    ninjarudi

    #8559
    MarcoMarco
    Teilnehmer

    Hey, seid dem Rentraining hab ich dank Vanessa und Markus auch ma den Weg in euer nettes Forum gefunden.
    Ich war mit Vanessa in einer Gruppe beim Instruktorentraining ( schwarze SUMO ).
    Also kann Vanessa nur bestätigen:
    -es war ein Klasse Training.
    -selbst mit einer SUMO hatte ich keine Probleme hinterherzukommen oder könnte behaupten es hätte keinen SPaß gemacht
    – die Stimmung war sehr gut
    – Markus und Vanessa sind voll okay
    – Markus hat gute Bilder gemacht ( Vanessa natürlich auch)

    Dann noch viel Spaß in euerme Forum, werd jetzt auch ma öffters Vorbei schauen!!!

    Gruß Marco

    #8561
    Anonym

    Hallo Marco, Mensch, das feut mich, dass Du hergefunden hast!!! :e035 :e035
    Seid Ihr gestern alle gut heimgekommen?!?

    Quote:
    ann noch viel Spaß in euerme Forum, werd jetzt auch ma öffters Vorbei schauen

    Das hoffe ich doch!!!!

    Wenn Du magst kannst Du dich ja hier nochmal für die anderen vorstellen: http://team-ninjaforum.de/viewforum.php?f=2 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #8562
    Anonym

    Achso, und DANKE für deinen tollen Gästebucheintrag!!!
    Du warst ja das typische Beispiel, dass mirselbst 34PS´ler davonfahren….. :icon_headbash
    Aber Du bist ja auch super gefahren!!!!
    Warum warst Du eigentlich mittags nicht mehr dabei?!?

    #8564
    Wotan123wotan123
    Teilnehmer

    Da kann ich mich nur anschließen, war ein schöner tag.
    Nur meine Reifen waren nicht so toll :icon_frown
    Nachdem ich im 2ten turn zwei rutscher und einen fetten hysider hatte,wo ich fast vom bock geschissen wurde!!!hatte ich nicht mehr sehr viel vertrauen zu den dingern
    Den 3ten turn bin ich dann halt etwas langsamer gefahren(Krich) :e025
    4-5 turn bin ich dann wieder etwas flotter geworden, nur halt bei raus beschleunigen nicht ganz so hart am gas gewesen, aber ich konnte wenigstens wieder mithalten :icon_thumbs1

    Fazit. Nächtes jahr Rennverkleidung und slicks

    Ps. Vanessa, dein kuchen war super :h055

    #8568
    Anonym

    Absolut klasse Bericht und Bilder, Vanessa u. Markus! Aus
    dem Bericht kann ich entnehmen, daß ihr richtig Spaß
    gehabt habt. Schön, daß ihr alle gemeinsam wieder heile
    nach hause gekommen seid. Wenn man die Bilder ansieht,
    wird man richtig neidisch und möchte am liebsten direkt
    zu solch einem Renntraining fahren. Nur wird es bei mir in
    diesem Jahr nicht mehr klappen.
    Auf alle Fälle werde ich im kommenden Jahr an solchen
    Renntrainings teilnehmen. Da könnt ihr einen drauf lassen!
    Ich werde bestimmt mit dabei sein. :icon_thumbs1
    Und da freue ich mich jetzt schon riesig drauf! :e035

    #8571
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Hier die ersten Action Bilder….

    uhp-b.jpg

    uhp-a.jpg

    #8576
    69Gixxer6969Gixxer69
    Teilnehmer

    coole bilder guter bericht hat mich echt neugierig gemacht nächstes jahr auch mal sowas zu machen aber erstmal will ich n fahrsicherheitstraining machen und ne ordentliche lederkombi muss her… scheint ja echt gut gewesen zu sein

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.