Bericht: Nürburgring Sprintstrecke, 19Sep. mit art-motor

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Renntrainings Bericht: Nürburgring Sprintstrecke, 19Sep. mit art-motor

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #230
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Hallo zusammen…..

    So dann werd ich mal nen kurzen Bericht über das Renntraining mir Art Motor schreiben…

    Los ging es Montags mit dem Umbau des Motorrads.
    Alles zerbrechliche abkleben, Nummernschild abauen,Spiegel ab, Original Auspuff angeschraubt, original Brems-und Kupplunshebel dran…
    Als alles fertig war ging es weiter mit dem veladen des Motorrads….packen des Proviants…und los ging es richtung Eifel….. :e035
    CIMG5933Medium.jpg

    Da die Autobahn sehr leer war war ich auch Ruck Zuck in der Eifel….

    Kleiner zwichen Stop
    CIMG5938Medium.jpg

    Und weiter gehts….

    Nach etwas längerem suchen…habe ich dann auch das Fahrerlger gefunden….
    HAbe mich schon gewundert das ich der erste war.
    CIMG5941Medium.jpg

    Aber egal…
    Wurde dann herzlich von den Veranstaltern Wolf Töns und Dorle Knospe von Team-Motor begrüßt.

    Dann schnell das Motorrad abgeladen in die Box verstaut und ab zu Pension schlafen und auf den nächsten Tag freuen…. :icon_irre2

    Der kam dann auch und nachdem ch um 7.00Uhr Gefrühstückt habe ging es los….-freu-
    CIMG5948Medium.jpg

    So, am Fahrerlager wieder angekommen….schaute ich nicht schlecht als die anderen Fahrer ihr Equipment auspackten….
    CIMG5949Medium.jpg

    Die meisten Fahrer natürlich mit Slicks ,Reifenwärmer,Rennverkleiung, Schrauberkiste, Wohnwagen….

    Und ich…mit meinen Michlin Pilot Power und abgeklebten Motorrad…..
    Ok, nach längerem rumschauen war nicht der einzigste der das erste auf einer Rennstrecke war…..
    Zu unserem Glück kam dann bei blauen Himmel die Sonne raus….

    So dann wurden die Gruppen eingeteilt und ich kam dann in die schnellste Instuktor geführte Gruppe….
    Dort waren noch ne R1 (mit Slicks) eine neue R6 (mit Slicks) der Instruktor hatte ne Ducati (mit Slicks) und einer hatte ne HOnda CBR und ich mit ner ZX10.

    Dann nach kleiner besprechung ging es endlich los….
    Reife warm fahren und dann gib Gummi….
    Es wurde immer abwechselt 1-2 Runden hinter dem Instruktor gefahren…..
    Ok der 1 Turn war nur zum eingewöhnen da, und wurden uch ca.2 Runden von der anderen Instruktor Gruppeaufgehalten aber hat schon riesig spaß gemacht…..
    Wir hatten auch den besten Instruktor….. :icon_thumbs1
    Nach dem 1 Turn kurz besprechung und freuen auf den nächsten Turn….

    Hier noch ein paar Bilder:

    CIMG5951Medium.jpg

    CIMG5956Medium.jpg

    CIMG5961Medium.jpg

    #8243
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    Sieht ja Super aus.Hat bestimmt Spaß gemacht hätte ich auch mal Lust drauf :icon_thumbs1

    #8244
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Ok, und weiter:

    Ab zum 2ten Turn….
    Reifen warm fahren und gib Gummi….

    waren dann schon ziemlich flott unterwegs….und die Linie wurde immer besser ,sauberer,und schneller….

    Nach dem 3ten Turn wurde dann die andere Instruktor Gruppe 3 mal überrundet…
    Und für die Zuschauer bin ich dann auf der Start und Ziel geraden ein paar mal mit 200 Sachen auf einem Rad auch an der anderen Instruktor Grupp vorbei gefahren….
    Ok, gab zwar ein wenig ärger ,aber spaß hats gemacht…..dannach war ich der Wheelie-Mann.

    Hier noch ein paar Bilder die ich zwischendurch gemacht habe….

    CIMG5969Medium.jpg

    CIMG5973Medium.jpg

    CIMG5962Medium.jpg

    So dann ging es in den 4 Turn….
    Und wir waren schon echt super schnell unterwegs…dank an 30 Jahre erfahrung unseren super Insruktor…..
    Doch leider in der vorletzten Runde war es für den R6 Piloten etwas zu schnell und er stürzte vor der Start und Ziel Kurve .
    Zum Glück ist aber ihm nichts passiert und am Bike waren nur Kratzter und 5kg Kies…
    CIMG5981Medium.jpg

    Ok…Kopf frei machen und auf Turn 5 freuen….
    Leider gab es dann auch noch einen Sturz in der Freien Gruppe….
    CIMG5983Medium.jpg

    So und ab zum 5ten Turn….
    Leider fing es dann in der 3ten Runde an zu regnen….und wir sind dann nur noch langsam
    die Runden zu ende gefahren….
    Nachdem wir dann raus sind fing es richtig an zu schütten….
    Ok weil keiner mehr aus meiner gRUPPE und alle anderen im Lager keine lust hatten für die letzte Runde auf Regen Reifen um zu rüsten würde die letzte Runde weggelassen.
    Ich muß sagen ich war nicht böse drum da für mich die 5 Turns gerreicht haben…..

    CIMG5986Medium.jpg

    Also einpacken und ab nach Hause…..

    Ein schöner Tag geht zu ende….

    Nochmal ein riesen Dank an Art-Motor ´s (Wolf Töns,Dorle Knospe) und an meinen Insruktor (Dieter)

    War schön bei euch und auf ein baldiges wiedersehen….

    :icon_thumbs1 :icon_gott :icon_thumbs1

    #8245
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Weiter Bilder folgen auf http://www.team-ninja.tk

    #8246
    AnonymAnonym
    Teilnehmer

    schön das du heile hause gekommen bist…………

    #8247
    MrConjurerMrConjurer
    Teilnehmer

    Das hört sich ja ziemlich Interessant an die ganze Sache. Also im nächsten Jahr will ich auf jeden Fall auch mal so was mitmachen.

    #8250
    NoMaDNoMaD
    Teilnehmer

    Hey muss dir wohl den Wheelieman-Titel abnehmen, aber wenns ärger fürs wheelen gibt, bin ich dort wohl fehl am Platz :-) bzw schmeissen die mich nach der ersten Runde raus :-D

    #8253
    Anonym

    Also hat es dir riesigen Spaß gemacht?! Auf alle Fälle werde ich sowas
    in der kommenden Saison auch machen. Da hab ich richtig Lust drauf.
    Aber schön, daß alles glatt gegangen ist..!

    #8255
    SkydiveSkydive
    Teilnehmer

    Hallo Weelie-Mann … :icon_thumbs1
    schön da du alles wieder heile nach hause gebracht hast. :h055

    #8256
    TottoTotto
    Teilnehmer

    :icon_lachtot Ja Wheelies sind nicht gerne gesehen auf der Renne.
    Aber das erste Renntraining ist immer genial! :icon_thumbs1

    #8257
    Attikattik
    Teilnehmer

    klasse Bericht uns schöne Bilder :icon_thumbs1

    #8259
    NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    Totto wrote:
    :icon_lachtot Ja Wheelies sind nicht gerne gesehen auf der Renne.
    Aber das erste Renntraining ist immer genial! :icon_thumbs1

    Dann wheele ich weiter auf der Schleife vor mich hin :-)

    klingt taurig, ist es auch :wheel

    #8262
    MaRRkusMaRRkus
    Teilnehmer

    Super Bericht und goile Bilder. :icon_thumbs1
    Da bekommt man echt richtig Lust auf Rennstrecke fahren.
    Nächstes Jahr mach ich bestimmt auch mal eins mit.
    Auf den Bildern sieht man ja so gut wie nur neue Maschinen.
    Glaube da währe ich mit meiner alten Mühle aufgefallen. :031

    #8263
    GIXXERTREIBERGIXXERTREIBER
    Teilnehmer

    Und wie sieht dein Reifen aus?????
    Wie haben die Socken gehalten???

    #8264
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Also dort waren nicht nur neue Maschinen….auch viele ältere…

    Die Reifen haben echt gut gehalten….der vorne sieht nicht mehr ganz so gut aus wie der hinten….Aber ich find das der Michelin Pilot Power ein Top Reifen ist.
    Aber nächstes Jahr nur noc mit Slicks

    Aber jetzt weiß ich auch schon was ich mir Weihnahten schenken lasse.
    Rennverkleidung,Slick,Reifenwärmer….

    Hier mal nen Bild vom MPP…nach dem 3oder 4 Turn

    CIMG5979Medium.jpg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.