Beim tanken absteigen!

Startseite Board Internes News / Blog Beim tanken absteigen!

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Shell-Motorrad-absteigen-schild-big.jpg.799704.jpg

Shell fordert: an der Tankstelle absteigen
    Biker sollen aus Sicherheitsgründen beim Tanken absteigen

Aus Sicherheitsgründen, so eine Shell-Sprecherin, müssen Biker an den Zapfsäulen der Marke künftig absteigen.

Grund sind Tankunfälle, deren Folgen nach Shell-Angaben glimpflicher ausgefallen wären, wenn die Fahrer nicht auf ihren Motorrädern gewesen wären.

Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in Sicherheit bringen können.

Quelle:www.motorradonline.de

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Und was macht Shell wenn mir auf Diesel-Pfütze meines Vorgänges das Vorderad wegrutscht und ich mir den Hals breche???? :a015 :icon_headbash

Anonym

….was ein Schwachsinn…die haben bestimmt Angst, dass der ein oder andere wegfährt…ist bestimmt öfter passert als die zwei Unfälle

Admiraladmiral
    Teilnehmer
    LH-Rules wrote:
    Shell-Motorrad-absteigen-schild-big.jpg.799704.jpg

Die Forderung sollen bald Schilder an allen Shell-Tanken sichtbar machen (siehe Foto). Weltweit gab es bisher zwei Tankunfälle mit Opfern. Neben dem Bike stehend, statt auf ihm sitzend, hätten sich diese, so Shell, schneller in Sicherheit bringen können.

Na da ist ja schon einiges passiert :icon_ironie

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Shell fahre ich nicht mehr an, wenn ich es vermeiden kann.
    Dies hat seine Gründe, auch mit dem Beitrag jetzt.

Stand mal sitzend an der Shell und tankte mein Mopped, da kam einer an, den ich nicht sah, und haute mir voll ein auf dem Helm und schrie absteigen und Helm ab.!!!!

Dann stieg ich ab, nahm mein Helm runter, legte alles an der Seite, und zog ihn an der Krawatte, und schüttelte den durch!!! Bis die Polizei kam, die war auf meiner Seite und sagte, der tätliche Angriff kam vom Tankwart. Dann entschuldigte er sich, und die 8 Euro die bis dahin im Tank waren brauchte ich nicht löhnen.

Und Shell ist für mich gestorben….., war kein Einzelfall mit Shell. Immer wieder war was mit Helm ab, runter gehen……

Gibt ja noch andere….. :a010

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Hehe…! Die ticken doch nicht richtig!!!

Müssen sie mit klar kommen- werden dann viele Biker nicht mehr ansteuern eine solche Tanke…

Find die Helmab-Schilder schon immer albern und lasse ihn auch eigentlich immer auf…

HuskyHusky
    Teilnehmer

Ich hab noch keine Probleme bekommen von wegen absteigen beim Tanke…bleibe eigentlich auch immer sitzen, aber ich ziehe einfach aus Höflichkeit den Helm ab.
    Ausserdem hab ich selbst mal ne Weile bei ner Bekannten immer wieder in der Tanke gesessen, während sie abends arbeitete und wenn Biker dann mit Helm reinkommen ist das für die-/denjenigen hinter der Theke schon nen mulmiges Gefühl…daher hab ich mir angewöhnt den Helm abzusetzen, denn soooo ein riesen Aufwand ist das nun auch wieder nicht.Und so eilig hats eigentlich keiner, oder fahrt ihr alle Rennen auf Zeit? ;-)
    Versetzt euch einfach mal in die Lage der Kassiererin, wenn sie alleine da steht, sonst kaum einer auf der Tanke und ihr kommt mit Helm und am Besten noch mit Sturmhaube unterm Helm in die Tanke gestiefelt…Fändet ihr das gut in heutiger Zeit, wos doch keine Seltenheit ist, dass so ne Tanke mal ausgeraubt wird???

Just my two cents…

KnopilusKnopilus
    Teilnehmer

scheisse musste mich echt schieflachen bei deinem beitrag ^^
    ich habe das schon ein paar mal abends so gemacht aber an den aspekt habe ich bis heute eigentlich nicht gedacht.
    naja helm ab :78q-dd

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Also Helm ab hat für mich schon was mit Anstand und Höflichkeit zutun.
    Ist mir echt zu blöde da “vermummt” reinzustiefeln.

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Nee- da kenn ich nix… Wenns direkt danach weiter geht bleibt der Kasten auf!

Habe auch jahrelang an ner Tanke gejobbt. Das einzige was dann nervig ist, wenn die “Deppen” mit Helm reinkommen ist, dass man die meisten nicht versteht.

Obwohl ich das natürlich nachvollziehen kann- also das mulmige Gefühl…

Mr-Watsonmr-watson
    Teilnehmer

wenn ich schon vorhabe an der tanke nicht zu bezahlen dann gehe ich auch nicht hinein. mit oder ohne helm auf´m kopf. :icon_warn

wenn ich mit dem helm auf´m kopf reingehe…. was will man auch da drin ausser bezahlen?
    naja nen tankstellenraub… :o015 aber glaube nicht das es so oft vorkommt.
    zumal die ja alle nen zeittresor haben, da wird nie mehr geld drin sein wie nen 1000er und dann noch die 20 kameras…

die “helm ab” geschichte hat sicher mit dem tankstellen verkauf zu tun. :60

Anonym

Also mich hat eine Dame mal freundlich darauf hingewiesen, dass ich beim nächsten mal den Helm abnehmen solle, weil sie mal überfallen worden ist und seitdem etwas panisch wird, wenn jemand mit Helm reinkommt – konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn tatsächlich passiert das öfter als man glaubt.

Aber iwie sind wir jetzt vom “Runter vom Mopped” zu “Helm ab” gekommen….

“Runter vom Mopped beim Tanken” —> :150
    “Helm ab”—> :icon_yes

Anonym

Helm ab kann ich auch voll verstehen
    aber beim betanken absteigen ist ja voll der Quatsch :a015

Default_userdefault_user
    Moderator

Dann sollen mir die Eumel von Tankwärten etc mal zeigen, wie ich den Tank voll bekomm wenn ich daneben stehe
    Ultra umständlich…
    Haha und bei meinem Glück halt ich den Karren dann grade, kippt um, Bezin läuft aus
    Heiße Karre, kaltes Benzin, Feuer, tankestelle brennt WUARGH!

Öhhhh ich weiche ab
    Ich mein, das ist doch auch n Gewinnverlust für die, wenn ich in meinen Karren nen Liter weniger reinbekomme…
    Uha!
    Blödsinn

SpacekidSpacekid
    Teilnehmer

Vor meinem Urlaub hat msch auch so eine Shell- Tante darufhingewiesen. Als ich sagte was das für ein Schwachsinn sei, von wegen sicherer und das sie so viel weniger Geld machen würden weil man so nicht volltanken könnte . Stand auch schon der Boss der Tanke hinter mir und meinte ich solle nicht so einen Stunk machen und die Tanke verlassen. Denen scheint es ja richtig gut zu gehen wenn sie so auf uns verzichten können. :150 :icon_warn :78q-3f :icon_irre

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.