Befasst ihr euch mit dem Tod?

Startseite Board Off Topic Small-Talk Befasst ihr euch mit dem Tod?

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3793
    NitroduckNitroduck
    Moderator

    Hi Leute,
    Heute haben wir ne bekannte Motorradfahrerin begraben müssen, es war jedoch kein Verkehrsunfall sondern sie hatte seit ca 2 Jahren Krebs.
    Naja da denkt man ein wenig über den Tod nach. Was ist wenn? wie wird es ? Nach langem grübeln ist mir aufgefallen das ich etwas “schreckhaft” dem gegenüber steh (geht wahrscheinlich jedem so)

    Habt ihr auch schonmal daran gedacht das euer Hobby extrem gefährlich ist ? Das es nicht immer aber teilweise ein wortwörtlicher ritt auf der Kanonenkugel ist ? Ich meine ich habe extrem Spaß daran Motorrad zu fahren aber es gibt Momente da denkt man daran das alles ja doch sehr gefährlich ist.

    Letzte abschließende Frage: Wie steht ihr dazu wenn ihr tragischerweise bei einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad sterben würdet ?

    #126759
    Peterpeter
    Teilnehmer

    Ich sage ganz klar ich habe Angst vor dem Tod. Ich habe Angst dafür das irgendwas einfach alles vorbei ist, einfach ein Nichts da ist, ich Familie und Freunde nicht mehr habe und ich einfach nicht mehr da bin. Wie es dazu kommt ist eher zweitrangig. Am Besten wäre meiner Meinung nach, dass ich nach einem Tag (egal was ich da auch getan habe) Glücklich bin und dann einschlafe ohne auf zu wachen. Dieses Gefühl mit in die Ewig nehmen zu können würde mir viel Bedeuten.

    #126760
    WildWolfWildWolf
    Teilnehmer

    Sehe ich genauso wie Peter. Obwohl ich nicht selbst die Angst habe vor dem Tod ansich, sondern was passiert nach mir? Wie geht’s meinen Eltern, meiner Familie und meinen Freunden?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.