Alpinestars Handschuhe reparieren ?

Startseite Board Motorrad im Alltag Bekleidung Alpinestars Handschuhe reparieren ?

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    PokankePokanke
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    ich habe in einem Handschuh ein Loch im Bereich der Innenhand.
    Hab mal beim Alpinestarsvertrieb von Deutschland angerufen, aber Alpinestars bietet anscheinend keine Reparaturwerkstatt.
    Die Handschuhe sind 2 Jahre alt und sie meinten dass dann die Lebensdauer der Handschuhe ja eh abgelaufen wären … hmm???
    Naja ich möchte sie gern reparieren lassen..
    Hat jemand eine gute Aresse für mich, wo ich Leder nähen lassen kann?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich sie in 3 Wochen wieder benötige.
    hier mal ein paar Bilder.

p10209591521787.jpg p10209571618068.jpg

p10209581678779.jpg

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer

Check mal den Schuster bei Euch im Dorf ab…

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Ich gib dir gleich Dorf!!! :a057

Haben hier nur so ne Art Mr. Minit, und der kann nichtmal nen Schlüssel vernünftig nachmachen.

Anonym

Auf ein Dorf kennen die doch keinen Schuster Alien, die machen sich die Schuhe selber wie die Holländer :icon_lachtot :icon_lachtot :icon_lachtot :icon_flucht

AnonymAnonym
    Teilnehmer

Kann Dir auch meine Held-Handschuhe anbieten in Gr. 10!! :icon_thumbs1

Bei Interesse bitte PN an mich gruß OLi :a010

Oli69Oli69
    Teilnehmer

Das Leder ist pöros und rissig von dem Handschweiss, nach ca. zwei Jahren zersetzten sich die Handschuhe, hab schon 2 Paar zerbröselt.
    Wenn dir deine Hände lieb sind dann kauf dir neue.

Anonym

Würde ich auch sagen….ich denke bei den Handschuhen ist es wie mit der Lederkombi…
    Sicherheitsnähte etcpp, ein Schneider macht Dir eine normale Naht rein und bei einem Sturz bereust Du es.

2 JAhre sind eine normale Lebensdauer für HAndschuhe…hole Dir neue… :icon_thumbs1

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Zwei Jahre gut und schö, aber er hat die Handschuhe gerade mal 3000km gefahren, und das finde ich echt Mager. Und porös ist dasd Leder auch nicht. Der andere Handschuh sieht echt noch Top aus.

Das sind Handschen für 180€, und mir kann keiner erzählen das die nach 3000km aufgeben dürfen.

Anonym

Gut…ist verständlich, aber den Hertseller interessiere nur 2 Jahre, damit sind sie raus aus der Nummer.

Klar, das die auch sagen, dass niemand nachweisen kann, dass sie tatsächlich nur 3000lm hinter sich haben.

ScheibaScheiba
    Teilnehmer

Das stimmt, aber ich finde es traurig, da die Garantie noch nicht abgelaufen ist. Ein bisschen hat er noch, und da finde ich es schon albern das die direkt abblocken.

Weis denn niemand nen Lederschneider der vielleicht auch Erfahrung mit Moppedklamotten hat?

AnonymAnonym
    Teilnehmer
    Po-K5 wrote:
    Hallo zusammen,
    ich habe in einem Handschuh ein Loch im Bereich der Innenhand.
    Hab mal beim Alpinestarsvertrieb von Deutschland angerufen, aber Alpinestars bietet anscheinend keine Reparaturwerkstatt.
    Die Handschuhe sind 2 Jahre alt und sie meinten dass dann die Lebensdauer der Handschuhe ja eh abgelaufen wären … hmm???
    Naja ich möchte sie gern reparieren lassen..
    Hat jemand eine gute Aresse für mich, wo ich Leder nähen lassen kann?
    Bitte um schnelle Antwort, da ich sie in 3 Wochen wieder benötige.
    hier mal ein paar Bilder.

1.) Kannst du sie bei eigentlich jedem Polo Laden abgeben, die meisten haben nen Schneider der auch Fremdware näht. ( einfach telefonisch mal nachfragen,eh du hin fährst )

2.) Es ist die Gas Hand, wo der Griff so zu sagen “Stoff frißt ” d.h. der Handschuh rutscht in sich hin und her somit kann dir das bei jedem anderen Handschuh auch passieren . Meine Erfahrungen sagen das der Handschuh dann nicht richtig paßt,kann sein muß aber nicht.

3.) Ist nur nen Tip !

Lieben Gruß

PokankePokanke
    Teilnehmer

Ja stimmt schon mit dem Schweiss usw.. Ich trage IMMER Unterziehhandschuhe, weil ich das halt bequemer finde.. Auch bei 36 Grad.. Der Rest beider handschuhe ist auch echt noch RICHTG Top.. da ist sonst nix dran und ich bin Mega zufrieden..
    Weiß nicht, normalerweise sollte da bei einem Sturz nicht viel passieren wenn man es mit gutem Leder und vernünftigen Gahn repariert.. Stelle ich mir zumindest vor.. daneben sind auch noch Protektoren und den Rest der Innenhand ist noch mit Känguruleder bestückt.. Und da ist noch gar nichts dran… also nur da wo das Loch ist, da ist ein anderes Leder benutzt worden.. Die Handschuhe sind auch schön weich und nicht poröß.. Ich denke dann werde ich mal bei einem Schuster in der Nähe gucken und mich mal schlau machen was der mir da anbieten kann…

Alien_HaSAlien_HaS
    Teilnehmer
    Scheiba wrote:
    Zwei Jahre gut und schö, aber er hat die Handschuhe gerade mal 3000km gefahren, und das finde ich echt Mager. Und porös ist dasd Leder auch nicht. Der andere Handschuh sieht echt noch Top aus.

Das sind Handschen für 180€, und mir kann keiner erzählen das die nach 3000km aufgeben dürfen.

Ist der rechte Handschuh, gell…?! Kann mir schon denken wo solche Abnutzungserscheinungen herrühren…!!!

Pokanke, Du Sau…!!!

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.