Akra oder Leo???

Startseite Board Motorrad im Alltag Allgemeines Akra oder Leo???

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    RoninRonin
    Teilnehmer

Ich will mir nen neuen Topf zulegen und die 2 sind so meine engere wahl.
    Also welcher is besser der Akra oder der Leo???

Also fasse mal zusammen was ich weis:

Akra:
    +Super verarbeitet
    +bringt mehr Leistung
    +sieht gut aus
    -is extrem teuer
    -recht leise im vergleich zu anderen

Leo:
    +recht günstig, gegen über dem Akra
    +guter und laut Sound
    -Optik nicht ganz meins, aber gefällt mir immer besser

????? Was könnt ihr mir noch sagen.

Ninjaflashninjaflash
    Teilnehmer

na dann nimm doch den leo.

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    Ronin wrote:
    Ich will mir nen neuen Topf zulegen und die 2 sind so meine engere wahl.
    Also welcher is besser der Akra oder der Leo???

Also fasse mal zusammen was ich weis:

Akra:
    +Super verarbeitet
    +bringt mehr Leistung
    +sieht gut aus
    -is extrem teuer
    -recht leise im vergleich zu anderen

Leo:
    +recht günstig, gegen über dem Akra
    +guter und laut Sound
    -Optik nicht ganz meins, aber gefällt mir immer besser

????? Was könnt ihr mir noch sagen.

für welchen hobbel den?

RoninRonin
    Teilnehmer
    NoMaD wrote:
    für welchen hobbel den?

Ganz vergessen ZX-6R 05

LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

Also wenn du genug Geld über hast würd ich bei der ZX6 05 den Akra empfehlen…. :icon_feuer

ZX-DriverZX-Driver
    Teilnehmer

Bis jetzt hab ich nur gutes über den Leo gehört.

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer

Hmm Sowas wie der Ghosty dran hat, das war geil, aber lieder falsches Moped. Nicht zu laut im stand, und monster bei Volllast :D Genialer Yoshi Trötter ohne Eater.

Gefühlsmässig würde ich auch zu akra tendieren :)

Bagheerabagheera
    Teilnehmer

Was möchtest Du denn? Endtopf oder Komplettanlage? Geht´s Dir um Leistung und Fahrbarkeit oder nur um Optik und Sound? Legal oder egal?

Meiner Meinung nach ist es so:

Endtopf:
    Guter Sound, nette Lautstärke, schönes Blubbern, alles mit eater für relativ billig Geld => Leo
    Guter Sound, Optik Geschmackssache, aber das Beste, was es in Sachen Leistung und Qualität gibt => SR-Racing

Komplettanlagen:
    Gerade was die Leistung angeht soll die Arrowanlage kurz vor der Akra sein, SR-Racing spielt in derselben Liga mit, MAB auch.

Generell sollte man wissen, was man möchte. Einfach nur ´nen Endtopf anschrauben, tollen Sound, ´ne Superperformance und massige Leistungssteigerung erwarten ist Schwachfug!

Ein Endtopf alleine bringt fast immer einen Leistungsverlust von 2-5 PS; allerdings merkt wohl keiner von uns solch “riesige” Leistungsunterschiede, schon gar nicht auf der Straße. Zudem sind die bekannten Sporttöpfe alle leichter als der Serientopf, billiger und haben meist ´nen besseren Sound und Optik.

Wenn Du Leistung willst, brauchst Du ´ne Komplettanlage. Die bringen dann, je nach Auslegung, mehr (Spitzen-)Leistung und / oder Drehmoment. Allerdings mußt Du dann auch die Einlass- und Auslassseite sowie die Gemischaufbereitung aufeinander abstimmen. Das läuft dann über einen Power Commander o. Ä. oder bei Vergasernüber eine andere Bedüsung (dynojet, Factory Kit). Das geht richtig eigentlich nur über eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand von kundiger Hand, bringt aber wirklich viel. Da sollen dann bei ´ner 1000er bis zu 15 PS drin sein, die Moppeds sollen vor allem aber in allen Drehzahlbereichen bsser gehen.
    Das steht bei mir nächsten Monat an! :icon_kinggrin

ZX-6R_BerlinZX-6R_Berlin
    Teilnehmer

aloso ich hab mir den leo gekauft.
    wird aber leider erst am we montiert.

der leo ist um einiges günstiger als akra.
    zum anderen sieht der akra ja fast wie der orginale puffaus aus.

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    bagheera wrote:
    Was möchtest Du denn? Endtopf oder Komplettanlage? Geht´s Dir um Leistung und Fahrbarkeit oder nur um Optik und Sound? Legal oder egal?

Meiner Meinung nach ist es so:

Endtopf:
    Guter Sound, nette Lautstärke, schönes Blubbern, alles mit eater für relativ billig Geld => Leo
    Guter Sound, Optik Geschmackssache, aber das Beste, was es in Sachen Leistung und Qualität gibt => SR-Racing

Komplettanlagen:
    Gerade was die Leistung angeht soll die Arrowanlage kurz vor der Akra sein, SR-Racing spielt in derselben Liga mit, MAB auch.

Generell sollte man wissen, was man möchte. Einfach nur ´nen Endtopf anschrauben, tollen Sound, ´ne Superperformance und massige Leistungssteigerung erwarten ist Schwachfug!

Ein Endtopf alleine bringt fast immer einen Leistungsverlust von 2-5 PS; allerdings merkt wohl keiner von uns solch “riesige” Leistungsunterschiede, schon gar nicht auf der Straße. Zudem sind die bekannten Sporttöpfe alle leichter als der Serientopf, billiger und haben meist ´nen besseren Sound und Optik.

Wenn Du Leistung willst, brauchst Du ´ne Komplettanlage. Die bringen dann, je nach Auslegung, mehr (Spitzen-)Leistung und / oder Drehmoment. Allerdings mußt Du dann auch die Einlass- und Auslassseite sowie die Gemischaufbereitung aufeinander abstimmen. Das läuft dann über einen Power Commander o. Ä. oder bei Vergasernüber eine andere Bedüsung (dynojet, Factory Kit). Das geht richtig eigentlich nur über eine vernünftige Abstimmung auf dem Prüfstand von kundiger Hand, bringt aber wirklich viel. Da sollen dann bei ´ner 1000er bis zu 15 PS drin sein, die Moppeds sollen vor allem aber in allen Drehzahlbereichen bsser gehen.
    Das steht bei mir nächsten Monat an! :icon_kinggrin

Hallo beim Wheelen merkt man sowas sofort!

RoninRonin
    Teilnehmer

Also es geht mir hauptsächlich um den Klang, und da liegt woll der Leo vorne was ich bis jetzt so gehört habe.

Und die Optik is ja bei den meisten gleich, ausser halt beim Akra und dem Laser (der mir garnicht gefällt)

Ich hab ein Super angebot für den Leo bekommen, da werd ich woll zuschlagen.

Bagheerabagheera
    Teilnehmer

Ich hab zurzeit auch den Leo-Endtopf drunter. Vom Sound, Blubbern und von der Lautstärke mit eater kaum zu glauben, dass der ´ne Betriebserlaubnis hat.
    Da lohnt es sich wirklich nicht, den eater rauszunehmen, mit allen möglichen Konsequenzen, da kaum ein Unterschied vorhanden ist.

Außerdem liegt eien Arrow-Komplettanlage hier; wird die Tage verbaut, Airbox bearbeitet, K&N oder BMC rein und dann ab auf den Prüfstand zur Abstimmung! :icon_feuer :icon_kinggrin :icon_feuer

Bagheerabagheera
    Teilnehmer

@ NoMaD

Peter, ich meinte damit natürlch nur solch Feld-, Wald- und Wiesenbiker wie der überwiegende Teil von uns ist und natürlich nicht solche Ausnahmetalente wie Dich! :icon_gott :icon_kinggrin :1365

NoMaDNoMaD
    Teilnehmer
    bagheera wrote:
    @ NoMaD

Peter, ich meinte damit natürlch nur solch Feld-, Wald- und Wiesenbiker wie der überwiegende Teil von uns ist und natürlich nicht solche Ausnahmetalente wie Dich! :icon_gott :icon_kinggrin :1365

:icon_knuddel :icon_knuddel Na dann bin ich ja beruhigt :totlachen

RoninRonin
    Teilnehmer

Findet ihr 365€ für den Carbon inkl. Versand sind ein guter Preis, oder habt ihr noch ne Adresse wo ich mal schauen kann.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.