1. Lauf SBK – PHILLIP ISLAND

Startseite Board Motorrad-Rennsport und mehr Championships 1. Lauf SBK – PHILLIP ISLAND

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2559
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    FIM WORLD SBK PHILLIP ISLAND, 1. Qualifikationsergebnisse

    Glühender Asphalt und dominante Ducatis beim ersten Qualifying auf Phillip Island.

    phillipisland_1_quali_1.jpg

    Die 1.Qualifying Session in Phillip Island fand bei heißen 33 Grad Lufttemperatur und Sonnenschein statt. Vor allem die Asphalttemperatur von 55 Grad war für alle Teams und Pirelli eine schwierige Aufgabe. Nach einer Stunde Qualifying war Charlos Checa auf der Ducati der Schnellste mit einer Zeit von 1 : 32,155. Die heißen Bedingungen und der niedrige Griplevel kamen den Zweizylindern von Ducati stark entgegen. Vier der Top-5 Fahrer waren auf der Ducati unterwegs. Andrew Pitt und Roland Resch vom Team REITWAGEN BMW belegten am Ende der Session die Plätze 17 (Pitt) und 20 (Resch). Insgesamt gab es aufgrund der heißen Temperaturen sieben Stürze.

    Andrew Pitt #88: „Wir hatten zu Beginn der Qualifying Session ein paar technische Schwierigkeiten. Der Quickshifter hat nicht gut funktioniert, ich konnte nicht wirklich schalten. Dann bin ich aber gut ins Fahren gekommen und konnte ein paar gute Runden abdrücken. Heute waren die Verhältnisse definitv nicht gut, für niemanden da draußen, sehr schwül und heiß. So hat es wirklich keinen Grip gegeben und leider sehr viele Stürze und gegen Ende der Session sehr viel Verkehr auf der Strecke. Wer weiß, wenn es morgen regnet, fahren wir schon in die Superpole.“

    phillipisland_1_quali_2.jpg

    Roland Resch #123: „Wir haben technisch ein paar neue Dinge probiert, weil wir bis dato ja noch sehr wenig zum testen gekommen sind. Wir hatten aber technische Probleme mit der Schaltung und der Hinterrad-Bremse und ich musste auf die Ersatzmaschine wechseln. Als ich Andrews Zeiten gesehen habe, wusste ich, ich muss pushen und bin dann knapp herangefahren. Als Fahrer spüre ich, dass da technisch noch viel mehr geht mit der BMW, wir müssen jetzt nur die vielen Kleinigkeiten aussortieren und fein tunen. Ich bin froh, dass wir heute bei der Ansammlung an Stürzen ohne Crash geblieben sind.“

    Andreas Werth, Motorsport Direktor: „Wir hatten einen Nachteil durch kleine technische Fehler in dieser Session. Der Quickshifter und die Hinterrad-Bremse haben nicht sauber gearbeitet. Das ist die negative Seite heute. Die gute Seite ist, dass wir an den Sektorenzeiten sehen, dass wir technisch und fahrerisch das Potential für die Top 15 haben, und zwar in gleichem Ausmaß bei Andrew und Roland. Die Beurteilung des technischen Potentials des Motorrads hat gestimmt und wir sind dabei die Einzelheiten zu verstehen. Das wird aber noch dauern, weil das Fenster, in dem das Motorrad gut funktioniert, wahrscheinlich sehr klein ist. Ich bin sehr froh, dass beide Fahrer bei den Tests und der Quali bisher, trotz aller Schwierigkeiten in der Anfangsphase, fehlerlos geblieben sind.“

    FIM WORLD SBK PHILLIP ISLAND RESULTS QUALIFYING 1st SESSION 26 FEBRUAR 2010

    1. C.Checa Althea Racing 1 : 32, 155 303,7kph
    2. M. Fabrizio XEROX Ducati 1 : 32,162 305,4kph
    3. L.Haslam Suzuki Alstare 1 : 32, 373 308,9kph
    4. S. Byrne Althea Racing 1 : 32,635 300,3kph
    5. N. Haga XEROX Ducati 1 : 32,703 307,1kph
    16. T.Corser (AUS) BMW Motorrad Motorsport 1 : 33,512 303,7kph
    17. A. Pitt (AUS) Team Reitwagen BMW 1 : 33,940 303,7kph
    19. R. Xaus (ESP) BMW Motorrad Motorsport 1 : 33,984 302,0kph
    20. R. Resch (AUT) Team Reitwagen BMW 1 : 34,065 295,4kph

    #100268
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    :e035 :e035 :e035 :e035 :e035 jaaaa eurosport 2 läuft schon warm morgen nach gehts los erst superpole zeigen die dann 1 rennen :e035 :e035 :e035 :e035

    #100272
    Zx-Fatih-10rzx-fatih-10r
    Teilnehmer

    Super vielen Dank für die Infos.

    wie kann ich mir die Rennen anschauen wenn ich kein Sky oder Premiere habe??

    #100284
    KnobyKnoby
    Teilnehmer

    Du brauchst nur Eurosport 2;)

    #100290
    KatziKatzi
    Teilnehmer

    gibt es sicherheits backup ;)

    #100294
    Ninja 67ninja 67
    Teilnehmer

    habe tvants runtergeladen, es funktioniert :e035 :e035 :e035 :e035 :e035 :e035 :e035

    #100296
    Bayabaya
    Teilnehmer
    ninja 67 wrote:
    habe tvants runtergeladen, es funktioniert :e035 :e035 :e035 :e035 :e035 :e035 :e035

    Was is tvants? Kann man damit EuroSport2 übern PC gucken?

    #100301
    LH-RulesLH-Rules
    Teilnehmer

    Ergebnis Race 1:

    5uhb-1g.jpg

    #100314
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    das erste rennen war schon richtig fett hab ich live gesehen die nacht, das 2 guck ich gleich wiederholung hoffendlich wird das genau so spannend.

    max hat sich still und heimmlich nach vorne gearbeitet für den Anfang nicht schlecht.

    #100335
    Ninja 67ninja 67
    Teilnehmer

    Ja, mit tvants kann man eurosport 2 übers internet gucken.

    #100340
    KnobyKnoby
    Teilnehmer
    Oli69 wrote:
    das erste rennen war schon richtig fett hab ich live gesehen die nacht, das 2 guck ich gleich wiederholung hoffendlich wird das genau so spannend.

    max hat sich still und heimmlich nach vorne gearbeitet für den Anfang nicht schlecht.

    Welchen Max meinst du? Die waren doch beide nicht vorne :icon_lachtot

    Ach so übrigens…

    Suzuki rules :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1

    #100342
    Oli69Oli69
    Teilnehmer

    Suzuki Rules :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 :icon_thumbs1 ganz deiner meinung

    den neukirchner meinte ich der hat sich von 17 auf 12 durchgekämpft und im zweiten rennen mit biaggi gekämpft und dann zurückgefallen, ja die Leistung klingt nicht beeindruckend, find sie aber ok da es ein neues Moped ist und er ein 3/4 Jahr nicht mehr gafahren ist

    #100344
    KnobyKnoby
    Teilnehmer

    Das ist eine Scheiss Honda, daran liegt das;)

    Der wird sich heute schon so 2-17 Mal in den Arsch gebissen haben, dass er nicht bei Suzuki geblieben ist… hoffentlich xD

    #100348
    Moikmoik
    Teilnehmer

    Jo da sieht man mal, was pasiert wenn man Honda fahren muss :d020.
    Ich hatte es nicht wirklich verfolgt, glaube aber er ist nicht ganz von sich aus bei Suzuki weg.

    Ich find den alten Mann Haga San goil! Seit 12 Haren dabei und immer noch vorne

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.