Antwort auf: Reifen für die Zehner

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Reifen für die Zehner Antwort auf: Reifen für die Zehner

NoMaDNoMaD
Teilnehmer
matrix wrote:
NoMaD wrote:
Ich finde man kann nicht von dem einen moped aufs das andere schließen. Ihc war auf der 2005er sehr mit den Michelin Pilot Power zufrieden. Je nach einsatzgebiet nur den richtigen reifendruck finden und schon passts mit dem reifen. Halten tat auch auch am längsten.

:a015 also ich weiß jetzt nicht wo das problem ist… es geht hier um “Reifen für die 10er” egal ob nu 04/05er oder 06er
und soweit ich weiß bist du nicht der einzige der 06er fährt…

schildere doch einfach nur deine positiv/negativ eindrücke mit reifen xy an welchen moped auch immer… und gut ist…

Der Threadersteller spricht über die 2004/2005er 10er, da hab ich meine persönliche Empfehlung ausgesprochen, Michelin Pilot Power, habe keine großen alternativen ausprobiert zu diesem Reifen da ich durchweg sehr zufrieden war.

Habe ihn sowohl auf der Straße als auch auf der Rennstrecke als gut empfunden. Zwischenzeitlich bin ich um einiges schneller auf der Nordschleife, kann also nicht sagen ob er immnoch mir auf der Renne genügt, für den gelegenheits-Hobbyracer müsste es reichen. Und welcher Reifen zu welchen Moped passt hängt wie ich gemerkt habe auch sehr am Fahrstiel und vor allem an den Fahrwerkseinstellungen sowie Reifendruck.

Oder anders gesagt, hätte ich die 04/05 würde ich den Pilot Power oder Pilot Power 2ct probieren/fahren.