Antwort auf: Reifen für die Zehner

Startseite Board Technik und Tuning Reifen Reifen für die Zehner Antwort auf: Reifen für die Zehner

KawajoeKawajoe
Teilnehmer
matrix wrote:
NoMaD wrote:
für die zx10r 2004/05 gibts andere Mischungen bzw auch viel mehr auswahl… somit sollte man dies trennen, die 2006er verhält sich komplett anders, frisst auch regelrecht hinterreifen… deswegen sollte man nicht die eindrücke einer maschine auf die andere übertragen.

das ist richtig… es gibt jeeeede menge reifen für die 10er 04/05, sicherlich auch mehr als für die 06er… aber wenn ich den SC2 in 50iger oder SC2 in 55iger bauhöhe vergleiche, haben die die gleiche mischung… oder glaubst du, dass die die mischung verändern… das würde sich für den reifenhersteller nicht lohnen… oder die müssten die preise so anheben, dass kein mensch die reifen kaufen würde… überleg mal, der reifensatz würde anstatt 300 dann 600 teuros kosten…

aber das ist nicht das thema… wieder zurück…

:a010 Moin

Eine andere Mischung zu backen ist kein problem fürn Reifenhersteller, einfach die Rezeptur ändern. Was aber durch aus was ausmacht ist die Form, bei gleicher Mischung. Die 06er geht auch kontrolierter ans Gas, ergo kannst du auch mehr Leistung abrufen, auch durch die Auflagefläche des anderen Reifenquerschnitts, wahrscheinlich ein anderes Verschleißbild. Und nicht vergessen die RS peter, da ziehst weit aus mehr am Kabel wie auf der LS.

Ich hatte den orginalen drauf bis ca 4000 km und nun fahr ich den PP (ohne 2ct) auch schon 4500 km. Der orginale lag ruhiger was des Moped anbetrifft aber der PP hat mehr Grib und mehr Reserven. Bei meiner Fahrweise habe ich ihn noch nicht ans limit gefahren aber trotzdem brauch ich ma neu Kniepatts !!!!!! :a015