Antwort auf: Der große Nürburgring Thread

NoMaDNoMaD
Teilnehmer
Tead wrote:
in nem anderen forum gepostet :

erzähl ich mal ganz grob

alsooooo gestern wars ziemlich regnerisch und ich fahr so schön meine runden, schön langsam da strecke nicht ganz trocken und in einer kurve wars plötzlich nass und die straße nicht so eben und dann ging das schneller als ich gucken konnte und da hörte ich auch schon das geräusch von schleifen auf der straße und merkte wie langsam aber sicher die lücke zwischen mir und meinem moped immer größer wurde… so rutschte ich schön über die straße, moped richtung leitplanke, aber gott sei dank nicht berührt die dinger sind teuer wie sau O_O 250euro pro meter. naja hin zum moped, aufgehoben, geguckt was kaputt ist ganz grob, lief aber noch also weiter und runde zu ende gebracht. dann draußen moped angeguckt, verkleidung leicht angebrochen, bremshebel minimal nach oben verbogen. Sturzpad sei dank! die dinger sind soooooo mega ihr geld wert :P nie wieder ohne.

naja und dann heute war wetter wieder gut, strecke trocken und relativ warm also ein paar zügigere runden gefahren und irgendwann oben am ende vom kesselchen die rechtskurve hat nen pkw vor mir kühlflüssigkeit verloren… naja da machste nix und zack, lag ich da wieder… -.- nur dieses mal hats das moped etwas mehr erwischt… argh… fuhr nicht mehr also abschleppding gerufen und alles und grad nach hause gebracht worden, alles auf kosten der versicherung von dem pkw fahrer der da gott sei dank auch angehalten hat und zurück kam.

das oben ist meine version :P da ist der rutscher im nassen nicht so peinlich ^^

achja. also kaputt ist halt verkleidung, auspuff, bremshebel und wies aussieht hats den gabelbaum auhc erwischt. sachverständiger schaut es sich morgen alles an

Lol jezt fällt mir grade etwas lustiges ein…

wir sind heute doch im regen mit deinem Dad gefahren, der ja ordenrtlich speed gemacht hat bei der nässe, und du kammst nicht hinterher… hab völlig vergessen gehabt, dass du ein Tag zuvor deine Erfahrung mit dem Regen hattest, dachte mir nur “warum fährt der jetzt so langsam” :icon_kinggrin

Ich hab mit dem supercorsa auch ncht so das vertrauen im Regen, deshalb hab ich mich auch die ersten 4 Runden so zurückgehalten… langsam gesteigert =)
Ab der 5 Runde gings dann schneller vorran…

PS dein dad scheint richtig gut drauf zu sein, und sag ihm sorry von mir dafür dass ich so toll auf dich “aufgepasst hab” :icon_headbash

Aber denke sowas kann man mit nem moped auch wirklich schlecht verhindern ;) den Regenrutscher schon eher :icon_lol1